Puppe

November 2020

Ich hatte die Hoffnung das Rosa/Pink ein bisschen aus meinem Feed zu bekommen, aber das wird wohl erstmal nichts 😜 na ja Kundin ist 👑Königin👑.

🌸Gerade hatte ich mit meinem Außerirdischen👽 meine rosa Restwolle verhäkelt, da kam auch schon eine neue Anfrage rein und wieder bleibt da Restwolle.

🎼🎵🎶The circle of Wolle Schublade.🎵🎶

🌸🍭🏩🌸💮🍭🌸🏩💮🌸🍭💮🌸🍭🏩

Jupiter

August 2020

💫Juhu mein kleiner Kumpel ist fertig❗

Bitte begrüßt den kleinen 🔭Jupiter🎆 vom Stamme Wolle.😉

🌑Der ist wie ich finde, mit seinen Locken, zu süß geworden.

✂Was man nicht alles aus der alten DDR_Wolle noch machen kann.

Fee

März 2020

Immer auf der Suche nach neuen Inspirationen, habe ich diesmal in meinen Kindheitserinnerungen gekramt. Gefunden habe ich meine alte Malmappe aus dem Kindergarten. Darin habe ich ein Bild gefunden mit dem Titel "Meine Mutti" aus dem Jahre 1988, da war ich knapp vier Jahre alt.

Die Idee war aus dem Bild von damals etwas "herauszuhäkeln". Das ist nun also meine kleine Fee, inspiriert von meinem vier-jährigen-ich, danke dafür.

Die Anleitung zu der Puppe habe ich vom "Flauscheinhorn", super Basis Puppe für jede Gelegenheit. Aber ich empfehle auch die YouTube Videos dazu anzuschauen, dann erschließt sich alles noch besser. Die Arme, den Rock und die Flügel meiner Puppe ich etwas anders gestaltet, alles andere ist wie gesagt vom "Flauscheinhorn".

 

 

 

Zombie

März 2020

 Dieser kleine Kerl hat echt Spaß gemacht auch wenn er nicht gerade das charmanteste Ansehen hat. Die Anregung dazu gab mit ein Kollege, er fragte mich ob es auch möglich sei einen Zombie zu häkeln. Dann habe ich ein Paar Ideen dazu gesammelt und da ist er nun. So ganz ohne Anleitung war es aber nicht all zu einfach. Viel hin und her und probieren, aber am Ende hat es wieder geklappt, so langsam habe ich ja auch genug Erfahrungen gesammelt. Die Skizze sah zwar etwas anders aus, aber bisschen Schwund ist ja immer.

 

 

Jack Skellington

April 2017

Ja mal was ganz anderes.

Das ist, für alle die ihn nicht gleich erkannt haben, Jack Skellington aus Tim Burtons "Nightmare before christmas". Die Idee war schnell da, aber leider keine Anleitung im Netz zu finden. Entweder waren diese auf Englisch, mein Englisch ist gut aber nicht so gut, das war mir doch zu müssig eine Häkelanleitung zu übersetzten, so manche Deutsche Anleitung ist schon krude geschrieben. Naja und die deutschen Anleit-ungen die ich fand, da war der Jack zu groß oder nicht original genug. Also habe ich mir selber eine Anleitung ausgetüffelt. 

 

Nachdem der liebe Jack wohlbehalten seine Reise mit der Post zu seiner jetzigen Besitzerin überstanden hatte, ist diese mehr als begeistert von ihrem neuen Wegbegleiter. Das freut mich sehr.

 

Um die Kombo zu vervollständigen habe ihr nun auch seinen Hund "Zero" dazugehäkelt. Vom Gößenver-hältniss passen die beiden auch gut zusammen, Zero ist ca. 4 Zentimeter Groß und Jack 15. Darauf sollte man schon achten, denn sonst sähe es ja albern aus. Nun können die drei glücklich im Licht des Mondes in ihre Zukunft schreiten ;o) Achso bevor es zu romantisch wird, hier der Link zu dem Video nach dessen Anleitung ist "Zero" gehäkelt habe, klick!