Christbaumkugel

Dezember 2021

✴-✴- Die Christbaumkugel-✴-✴

So wie ein Apfel bin ich rund 

Mal bin ich rot, mal anders bunt. 

Ich hänge auch an einem Baum, 

Jedoch in einem Innenraum. 

Dort steht er nur zur Weihnachtszeit 

In seinem grünen Nadelkleid. 

Mein Körper, der ist glanzversiegelt, 

Damit das Kerzenlicht sich spiegelt. 

So trage ich ganz einwandfrei 

Zur feierlichen Stimmung bei. 

Es ist nur wirklich richtig schade, 

Ich lande bald in einer Lade, 

Wo ich den Rest des Jahres friste, 

Papierumhüllt in einer Kiste. 

Ich liebe all den Weihnachtstrubel, 

Denn ich bin eine Christbaumkugel. 

(Autor: Bruni Hoffmann)

-✴-✴Ich wünsche euch ein ruhiges, besinnliches, gesundes, stressfreies und fröhliches Weihnachten.✴-✴-

Halloween Kürbis

Oktober 2021

🎃❇💀❇🖤HaPpY HaLLoWeeN 🎃❇💀❇🖤 und das Ende der #fallknittingchallenge von @fraeulein.knitter & @annidestages Ich fand es wirklich schön dabei zu sein.

Thema heute:❇🎃❇hApPy HaLLowEen❇🎃❇

Kleiner Gruselkürbis für meine Halloween Deko👻.

📚Anleitung: der-kreative-wahnsinn.

blogspot.com

🧶Wolle: @schachenmayr

 

Eule

Oktober 2021🍂🦉🍂🍂🦉🍂

❇🍁Ich hatte auf CrazyPattern diese süße Anleitung gefunden und war gleich verliebt. Nun haben meine Kürbisse Gesellschaft und ich Freude beim anschauen.🍁❇

UND ich probiere diese Anleitung definitiv nochmal als Katze.

 

📚Anleitung: Eule=CrazyPattern, Kürbis=der-kreative-wahnsinn.

blogspot.com

🧶Wolle: bunt: @schachenmayr /creme: @mayflowerknitting

$: Bei Interesse gern melden.

 

 

 

 

Kürbisse

September 2021

🍁🎃🎃🍁

Am 22. September ist 🗓kalendarischer 🍂Herbstanfang🍂, also gibts mal wieder ein paar 🎃Kürbisse. Im letzten Jahr hatte ich mich mit Orange und Grau ausgetobt, in diesem Jahr mag ich es Bunt und mit Farbverlauf.

 

📚Anleitung: der-kreative-wahnsinn.

blogspot.com

🧶Wolle: bunt:@schachenmayr /creme:@mayflowerknitting

$: Bei Interesse gern melden.

  🍁🎃🎃🍁🍁🎃🎃🍁🍁🎃🎃🍁🍁🎃🎃🍁🍁🎃🎃

 

 

 

Gänse

März 2021

Diese süßen Gänse hatte ich hier auf Instagram entdeckt 👁 und mich gleich verliebt💛. Die sind so schön dezent und elegant...ich liebe sie einfach💚. Da kommt man richtig in 🌼🐰Osterstimmung🐰🌼.

❇🌼✴NoChMeHr GäNsE✴🌼❇ ...diese süßen Gänse haben es mir angetan☺. Am Wochenende hatte ich ja schon eine mit orangener und gelber Schleife gemacht. Nun habe ich noch eine in 💚grün und 💜lila gemacht. Ich könnte jeden Tag eine häkeln☺... Die kostenlose YouTube_Anleitung ist auch einfach super und gut gemacht. Schaut mal rein bei @mrsemonessy.shop.

Die sind so schön dezent und elegant...ich liebe sie einfach💚. Da kommt man richtig in 🌼🐰Osterstimmung🐰🌼.

 📚Anleitung: @mrsemonessy.shop

🧶Wolle: Schachenmayr Sportic*

Mr. & Mrs. Frost

Februar 2021

An den beiden häkele ich gefühlt schon den 🕰 ganzen Winter. Nun sind sie endlich fertig.👏 Wollte mal was anderes machen als Tiere und da fand ich ❄Väterchen Frost und die Schneekönigin❄ ganz angemessen😊.

Mehr ist eigentlich nicht zu sagen, außer...

 

📚Anleitung: Anna Special We love Amigurumi "Kunterbunte Weihnachten"

🧶Wolle: uralt von Mutti gemoppst😊

 

Schneemänner

Dezember 2020

Eigentlich hatte ich jetzt vor Weihnachten nichts mehr geplant zu häkeln... Als aber diese Anleitung meinen Weg kreuzte konnte ich nicht anders.⛄😊

⛄Die beiden sind einfach zu süß.

Die Wolle ist von "Foki" mit dem schönen Namen "Amor"❤, keine Ahnung ob es die noch gibt, ich habe sie von meiner Mutter und sie passte perfekt zu dem Projekt.

Denn beim häkeln hatte sich die Wolle auf der Innenseite so schön "aufgeflauscht", da hab ich das Projekt einfach auf links gedreht. Suuuuuper flauschig.⛄😊

📚 Die Anleitung findet ihr auf hobbii.de by the way kostenlos.(keine Werbung, wirklich gut)

Weihnachtswichtelinchen

Dezember 2020

🎄🌲Natürlich musste zu dem Elfenjungen auch ein Mädchen kommen , dass ist doch ganz logisch😁

Die bleibt natürlich definitiv bei mir❗

📚 Die Anleitung findet ihr auf hobbii.de by the way kostenlos.

Weihnachtswichtel

Dezember 2020

🎄Dieser kleine Weihnachtself ist eigentlich eine ganz normale Puppen-Anleitungen.

Habe nur weihnachtliche🎄 Farben ins Spiel gebracht und bisschen mit dem Ringelmuster rumgespielt.

Ich finde er ist richtig süß geworden und ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr Weihnachten, wenn ich ihn wieder auf die Couch setzen kann.

Der bleibt nämlich definitiv bei mir❗

📚 Die Anleitung findet ihr auf hobbii.de by the way kostenlos.

🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎅🤶🌲🎄🌲🎄🌲🎄

Rentier

November 2020

🎄Der ist, wie ich finde, sehr süß geworden💖 diese riesen Augen👀 und die rote Nase... ich bin ganz 😍verliebt in meinen kleinen Rudolf.🎄

📚Die Anleitung ist aus dem Häkelheft "Anna special_we love Amigurumi_ kunterbunte Weihnachten"🎄🦌

Kürbisse & Bonbonglas

Oktober 2020

🍂🌰🍁🎃Nun also die Kürbisse in den klassischen Farben 🎃🍂🌰🍁

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht satt sehen daran, dieses saftige Orange.... Einfach wunderbar.🌬🍂🍁🦇🍂🍁🦇🍂

Das kleine 🍬Bonbonglas🍭 ist eine Eigenkration und wird sich sehr gut als 🍂🦇🍁Herbst🌬/Halloweendeko🍂🦇🍁 machen.

Hase im Cupcake

April 2020

Ostern steht vor der Tür. Eigentlich bin ich nicht so ein Saison-Häkler und mache mir die Häkelstücke so wie die Feiertage kommen, aber diesmal hatte es einfach gepasst. Ich hatte die passende Wolle zuhause und konnte direkt loslegen.

Die Idee war eigentlich eine Puppe im Cupcake zu häkeln, als Hommage an die 90'er. Denn ich hatte damals genau so eine Puppe mit der ich nur zu gern gespielt hatte. Irgendwie ist dann doch ein Hase daraus geworden, das erschien mir süßer. 

 

 

Weihnachten

August 2019

Warum nicht im Sommer schon für Weihnachten vorsorgen?
Diese süßen Kerle habe ich mit Hilfe der Anleitungen aus dem Anna Kreativ Heft "Kunterbunte Weihnachten" gehäkelt. Der Weihnachtsbaum träumt noch von seiner Weihnachtsdekoration, aber ich denke ich werde ihn so lassen. 

Ostereier

April 2019

Ein kleines Osterprojekt. Zu den Eiern ist eigentlich nicht viel zu sagen. Da kann man in der farblichen Gestaltung ganz kreativ werden. Ich habe mich für eine Farbkombination aus Grün, Gelb und Weiß entschieden. Den Eierkarton habe ich noch etwas bemalt und fertig ist ein kleines Ostermitbringsel.

 

Anleitung für die Eier:

1. Runde -- Fadenring 6

2. Runde -- alle Maschen Verdoppeln

3. Runde -- jede 3te Masche Verdoppeln

4. Runde -- jede 4te Masche Verdoppeln

5. Runde -- jede 5te Masche Verdoppeln

6. Runde -- jede 6te Masche Verdoppeln

7.-12. Runde -- alle Maschen feste Maschen

13. Runde -- jede 3te und 4te Masche Abnehmen

14. Runde -- alle Maschen feste Maschen

15. Runde -- jede 2te und 3te Maschen Abnehmen

16. Runde -- jede 1te und 2te Masche Abnehmen

 

 

Stern

Februar 2017

Mein mehr als aufmerksamer Freund hat natürlich schnell Wind bekommen von meiner neuen Obsession. So schenkte er mir zwei Häkelhefte in die ich wohl erstmal zwei Tage versunken war, bis ich mich dazu entschloss mit etwas eher leichtem anzufangen.

So entstand dann dieser süße Stern.

Die beiden Häkelhefte sind wirklich zu empfehlen. Erstens sind die Aneitungen super geschrieben und leicht verständlich und zweitens bestechen die Hefte durch die Vielfalt der Tiere. Man kann sie sehr gut abwandeln und rucki zucki hätte man mehr als einen halben Zoo zuhause sitzen, gesetz dem Falle man möchte das und hat genügend Platz dafür. Ich kann mich kaum entscheiden was ich als nächstes Häkeln werde. Die Häkelhefte sind von "Anna Kreativ" und speziell der Stern ist im Heft "We love Amigurumi Vol. 6 – Häkel-Party". Für alle die das Heft Nachkaufen möchten hier der Link zum Online-Shop (klick!) oder ihr haltet einfach die Augen bei dem Buchhändler eures Vertrauens offen.