Teddy "Emmet"

Was bin ich stolz, nun ist meine erste Amigurumi Anleitung fertig und für alle zu haben...

 

Nachdem ich nun seit 2016 häkle und viele wunderbare Anleitungen, aber auch schlechte Anleitungen gesehen hatte, musste ich mich mal selbst ans Werk machen eine eigene Anleitung zu schreiben.

 

So einige Zeit geisterte mir schon die Form im Sinn herum und immer wieder versuchte ich die Form auch in die Realität umzusetzen, mit mäßigem Erfolg.

 

Denn sowas, wie den Hasen hier oder auch den Fuchs, konnte man schwerlich jemandem als Anleitung “verkaufen”. Dass sie süß sind, ist unbestritten, aber eben auch nicht ausgegoren.

So fasste ich mir also Anfang 2023 ein Herz und startete erneut einen Versuch. Ich ging ganz strukturiert vor, habe genau geschaut, wie er aussehen soll. 

Dabei war es mir wichtig, den Teddy eher simpel zu halten. Und auch mein verhasstes Vernähen wollte ich umgehen. Warum sollte ich etwas in die Anleitung einbauen, was ich selbst so hasse? Wenn es euch mit dem Vernähen genauso geht wie mir, Glückwunsch, bei meinem Teddy sind lediglich die Ohren zum Annähen.

 

Das ganze war wirklich eine Erfahrung. Denn ich bin im guten Glauben an die Sache herangegangen, dass das schon nicht so schwer sein kann. Wie immer hatte ich mich grob überschätzt. Denn auch wenn die Anleitung nicht allzu kompliziert aussieht. Das Schreiben einer Anleitung ist schon nicht ohne. Wenn man mal vom Inhalt absieht, sind so viele andere Dinge zu beachten: das Layout, der Aufbau, die Schrift etc. 

 

Als die Anleitung dann irgendwann stand und ich sie mehrfach nur für mich allein gehäkelt hatte, beschloss ich, sie einigen anderen Häklerinnen zum Testen zu geben. Vielen Dank nochmal an alle, eure Teddys sind super geworden und euer Feedback war sehr wertvoll für mich.

 

 

 Nun steht sie also hier zum Download für euch bereit.

Download
Teddy Emmet.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 MB

Bleibt mir nur viel Spaß zu wünschen und immer eine gute Zeit mit Wolle und Nadel.

 

Liebe Grüße

Eure Tina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0