Ringel-Alien-Kumpelchen

November 2020

💜👽💜Jaaaaa... nachdem ich so viel Gefallen an meinem kleinen grünen Restwolle Alien Kumpel gefunden hatte, habe ich ihm direkt noch eine kleine Frau dazu gehäkelt.😁

💜Die beiden sind einfach zu süß zusammen. 👽💚💜👽

Die Anleitung ist, wie im vorherigen Post bereits erwähnt, aus dem 📚Häkelbuch "Tierisch süße Häkelfreunde Band 1" und ist ursprünglich für einen Hasen.

 

Ringel-Alien-Kumpelchen 

November 2020

💚👽💚Dieser kleine Kerl ist eher aus einer Laune herraus entstanden. Immer bin ich auf der Suche nach Projekten, wie ich meine Wollreste verarbeiten kann.

Eigentlich wollte ich den Hasen🐰 aus dem Häkelbuch 📚"Tierisch süße Häkelfreunde Band 1" häkeln, den Körper hatte ich fertig, Beine und Arme auch. Und plötzlich🤔 sah ich keinen Hasen🐰 sondern einen kleinen Alien Kumpel 💚👽💚 vor mir: Antennen, einen Kragen und so etwas wie Haare dran und fertig!

💚 Ich finde er ist wirklich toll geworden und eine tolle Möglichkeit Restwolle zu verwerten, probiert es doch einfach mal aus: Schnappt euch eine schöne Anleitung eure Restwolle und macht einfach mal drauf los...🙃

WolkenJeti

Juli 2020

Als ich das letzte Mal auf Besuch bei meiner Familie war, meinte meine Mutti zu mir, ich könnte mir mal ihre Wolle anschauen und mit nehmen was ich davon mag. DAS ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen und stürzte mich in ihre Vorräte.

Dabei fiel mir unter anderem auch diese Wolle in die Hände. Zuhause in Hamburg angekommen konnte ich es kaum abwarten die Wolle auf die Nadel zu kriegen und zu schauen was daraus wird. Einfach mal meine Lieblingsbasisform gehäkelt, Knopfaugen drauf und schon schaut er dich an: ein WolkenJeti. Ich liebe ihn.

 

 

 

Häkelmonster "BlubMo"

Februar 2020

Dieser kleine Kerl war schon lange in meinem Kopf und nun habe ich es endlich geschafft ihn da rauszuholen. Und ich muss sagen er ist exakt so geworden, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Seine Beine und Arme sollen an Blubberblasen erinnern und sein Kopf und die Augen haben die Form von Wassertropfen. Ich liebe es einfach beim Häkeln mit Formen rumzuspielen, daher kommen manchmal einfach solche Kreaturen dabei raus. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber ich hab Spaß dran.

 

 

Häkelmonster "SpiraMo"

August 2019

Ja das nächste Häkelmonster. Diesmal mit Spiralärmchen, daher auch "SpiraMo".

Der kleine Kerl ist, wie ich finde, super gelungen und sieht trotzdem er ein bisschen grimmig schaut, süß aus. Als Wolle habe ich drei verscheide Rottöne, ein Rosa und ein Lila genutzt. Um mir die ständigen Farbwechsel zu sparen habe ich, wie auch vorher schon bei der bunten Puppe, circa 20 cm lange Wollefäden von jeder Farbe zugeschnitten und wieder zusammengeknotet. 

 

 

Häkelmonster "SchaMo"

Juli 2019

Das kommt dabei heraus wenn man zum einen Restwolle los werden möchte und zum anderen die Idee eines bunten Schafes hat. Ich denke durch die viele verscheide Wolle ist der gute etwas aus der Form geraten und sieht nun so aus. Süß ist er trotzdem geworden, aber leider alles andere als ein Schaf. Dann ist es eben ein buntes Schafmonster :). Manchmal muss man nehmen was man sich selbst gibt.

Eine Anleitung hierzu kann ich gerne machen, dennoch wĂźrde ich keine Gelinggarantie dafĂźr Ăźbernehmen, dass der gute so aussieht wie meiner. Wenn jemand dennoch Interesse an einer Anleitung hat, meldet auch gern.

 

 

Häkelmonster "RingMo"

Juli 2019

Irgendwie hab ich Spaß an diesen "Tierchen" gefunden. Mein letztes Häkelmonster ist ziemlich bunt gewesen, auch um Wollreste zu verbrauchen und nun wollte ich ein kontrastreiches in Ringeloptic machen. So entstand "RingMo" das Ringelhäkelmonster.

Am Anfang wusste ich gar nicht so recht wo die Reise hingeht und das ist jetzt daraus geworden. Die Grundform mit den "Beinen" und dem KÜrper hatte ich fest im Kopf, der Rest (Ohren, Haare, Nase etc.) kam dann spontan hinzu, so wie es eben passte. Wer mag kann "Ringmo" gern nachhäkeln, eine kostenlose Anleitung findet ihr wie immer hier: Klick!

 

 

Häkelmonster "BunMo"

September 2017 

Das Bunte Häkelmonster "BunMo" ist eher aus einer Laune heraus entstanden.

Ich hatte meine Wolle betrachtet und mich an den vielen Farben erfreut und dachte, da kÜnnte man doch mal eine kackel-buntes Häkelmonster draus machen. Gedacht, getan.

Eine Anleitung dafür habe ich nicht wirklich. Habe lediglich aus dem Heft "We love Amigurumi Vol. 6 – Häkel-Party" verschiedene Elemente zusammengearbeitet. Die Füße zum Beispiel sind vom im Heft gezeigten Grashüpfer, der Kopf ist tatsächlich von einem Monster aus dem Heft und der Körper ist eine Eigenkreation.

Allerdings muss man sagen, dass die vielen Farbwechsel schon eine Herrausforderung waren, denn in jeder dritten Runde, habe immer blau-gelb-gelb gehäkelt, ist nicht ohne. Das Wollchaos ist vorprogrammiert, aber für dieses Endergebnis lohnt es sich. Die Ringeloptik ist unschlagbar. Am Ende ist der 28 Zentimeter groß geworden und ein echter Farbspritzer.

 

Â