Schmusetücher

🧶...eine Runde Schmusetücher. Auf das die kleinen viel Spaß dran haben😘

❇🌸❇💜❇🌸❇

Elfentannenbäume

🧶schonmal langsam an 🎄Weihnachten🤶 denken. Letztens habe ich auf dem 🗒Blog von @ribbelmonster diesen süßen ✨"Elfenweihnachtsbaum"✨ gefunden. Einfach zu süß und mal was anderes.💚

Barbie Dresses 2023

🌈Ich sags euch ehrlich, ich bin 'n Spielkind. Auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk🎁 für meine Nichte, war ich im Spielzeugladen und hab mich selbst beschenkt🙈. Und ja ich habe auch was für die Lütte was gefunden🛍.

Jetzt hab ich halt 'ne Barbie und tobe mich richtig aus mit ihren 👠Klamotten👗. Genau das was ich gebraucht hatte, manchmal wirds mir einfach zu langweilig mit dem häkeln und ich muss mich selbst herrausfordern.

Möwe & Krabbe

🐚Ich hab 'n neuen Mitbewohner😂. Mir ist eine Möwe ins Haus geflattert. Die 

🧶Als ich sie sah musste ich die Möwe sofort häkeln, sie ist einfach zu süß.⚓

 Und kurzerhand habe ich auch noch ihren Kumpel die 🦀Kabbe dazugehäkelt. 

Die 📚Anleitung ist aus der Zeitschrift "Anna" von @anna_handarbeiten (Ausgabe 7/23).

1 Anleitung 2 Tiere

Eine Anleitung, zwei Tiere☺.

Diese Anleitung 📚von @tanaticrochet hatte ich schonmal am Wickel und da fiehl mir was auf 🤔... Es könnte auch eine Katze werden. Gedacht, gemacht. Tada 🐱 Katze und 🦉Eule. Mega.

Koala

🐨Mein "Waru" ist noch pünktlich zum Anstoß morgen fertig geworden.💪

Als ich gesehen habe, dass @buehlklara eine "von uns" ist, war ich schwer begeistert😄 Sie hat als 🍀 Glücksbringer für das @dfb_frauenteam einen 🐨Koala für die Weltmeisterschaft⚽ gehäkelt.

Da hab ich auch gleich 🔥 Feuer gefangen und mich ebenfalls dran gemacht den 🐨 Koala zu häkeln.

Sie gaben ihm als Team den Namen "Waru" ,was Feuer bedeutet, in diesem Sinne... Auf dass euch das 🔥 Feuer auf dem Platz nicht ausgeht.

Alles Gute für Australien.😘

Die Anleitung ist von iam_nephi.

Erdbeer-Bär

Ich bin immer noch im Restwolle_muss_weg_Modus.... 🍓Nun ist ein kleiner Erd🐻 dabei herausgekommen☺. Für die Basis habe ich die Teddyanleitung 📚 von @camomile.cloud genutzt. Das kleine 🍓Erdbeerhütchen hab ich so hinzugefügt.

Wenn ihr auch Restwolle mit der Anleitung verhäkeln wollt, kommt ihr mit 30g (Polyacryl oder Baumwolle)gut hin.

🧶Viel Spaß beim ausmisten und schönes draus machen☺

Cupcake-Prinzessin

In meinem Cupcake stecken keine Kalorien, soooondern....🎉 eine Prinzessin.

Komplett ohne Anleitung gehäkeln, nur probieren, ribbeln, probieren... Fertig☺

Elefant

Regel Nummer 1 ☝ beim Häkeln: erst die Anleitung lesen, dann checken ob genug Wolle da ist.😂 Da bin ich etwas ins schwitzen gekommen.

Und dann fiel mir erst später noch auf, dass die Anleitung "auntie the ant eater" heißt. Sprich es ist gar kein Elefant sondern ein 🐜Ameisenbär🤔 den ich da gerade auf der Nadel hatte aber diese 👂Ohren... Ich weiß ja nicht. Für mich bleibt es ein Elefant.

Erst nachdem ich anfangen habe zu häkeln, stellte ich fest, dass ich zu wenig Wolle hatte. Der Plan war nämlich eigentlich den ganzen 🐘Elefanten🌿 in gestreift zu häkeln. Nun ist es ein 🐘Elefant im gestreiften Schlafanzug geworden. Auch süß und viel größer als gedacht. So ein normales Amigurumi hat ja an der dicksten Stelle so im Schnitt 50-60 Maschen. Der gute hier hat 112 Maschen. Ziehmlich amtlich und ja, auch irgendwie passend für einen Elefanten😂

Die 📚Anleitung ist von selfemade.com und die 🧶Wolle von @kremkesoulwool die "Morning Salutation"

Hase

❇🐰❇Der kleine Hase chillt nochmal kurz vor Ostern.❇🐰❇

🌈🐰Gehäkelt nach der Anleitung aus dem Buch "Tierisch süße Häkelfreunde" vom @emf_verlag 🥕🐰 Die

🧶Wolle ist die "happy toes" von Hobbii. Ich steh einfach auf Sockenwolle und Farbverlaufgarn.

Teddy

🐻Ach ich steh einfach auf Farbverlaufgarn☺ es sieht einfach immer anders aus und wird nicht langweilig.

Da mir die 📚Anleitung von @camomile.cloud so gut gefallen hatte, habe ich einfach noch einen 🐻TeDdY🌈 gemacht.

Die 🧶Wolle ist die "happy toes" von Hobbii.🐻Ach ich steh einfach auf Farbverlaufgarn☺ es sieht einfach immer anders aus und wird nicht langweilig.

Da mir die 📚Anleitung von @camomile.cloud so gut gefallen hatte, habe ich einfach noch einen 🐻TeDdY🌈 gemacht.

Die 🧶Wolle ist die "happy toes" von Hobbii.

Portemonnaies

👛 Hatte mir im letzten Jahr mal diese Portemonnaieverschlüsse bestellt und nun hab' ich's auch endlich mal gechafft sie zu behäkeln. Und jetzt ärger ich mich, dass ich das nicht viel früher gemacht habe, weil die wirklich so schön geworden sind.

Granny Decke

So nachdem ich so viele Babydecken zum verschenken gehäkelt habe, habe ich gedacht ich muss mir doch mal eine eigene Decke machen☺. Die Wolle die ich verwendet habe ist die True style Wolle "Emma" (@pennydeutschland) und die RICO Design "Babywolle" (@mein_rossmann). Davon hatte ich noch eineinhalb Knäule von meinem Schulterwärmer übrig und ich dachte das passt farblich ganz gut dazu. Zwischendrin habe ich einfach mal eine Runde ganz normales weißes Garn verhäkelt um auf eine gute Größe zu kommen.

Jetzt werd' ich's mir erstmal gemütlich machen.🛋☕🍪

Teddy

Diese süße 📚Anleitung von @camomile.cloud fand ich schon vor einiger Zeit hier auf Instagram. War sofort verliebt💛. Nun hab ich's auch endlich mal geschafft den kleinen 🐻Kerl zu häkeln.🧶 Er wird hoffentlich ein kleines Herz bei der Tafel in Hamburg glücklich machen.

Robbe

Hilfe ich habe eine 🐚Robbe auf einer Eisscholle❄ gefangen😂. Diese süße Dekoidee habe ich in der Häkelzeitschrift Anna gefunden. Fand ich soooo süß und musste es sofort nachhäkeln.

📚Anleitung: @anna_handarbeiten (Ausgabe Februar 2022)

Eisbär im Sweater

✴🎅✴Vierter Advent.... Wie konnte das passieren, war nicht gerade noch Sommerurlaub?😂

Nun ja, dann steht 🎄Weihnachten🎄 fast vor der Türe. Zum Glück ist mein kleiner Teddy schon bereit und hat seinen Weihnachtspulli schonmal rausgekramt.

Die 📚Anleitung habe ich bei @gruendl gefunden und das Design ist von @cozyyarnfriends. Mega Anleitung kann ich nur empfehlen👍. Eigentlich hat er "nur" einen blauen Pulli an, aber dachte zu Weihnachten häkel ich ihm einen X-Mas-Streifen-Pulli🧶.

Tannenbaum

❇🎄❇mein letzter gehäkelter Weihnachtsbaum ist schon eine Weile her, dachte ich brauche mal einen neuen. Auf der Suche nach Wolle stieß ich auf dieses Eisblau. Ein Traum und nicht klassisch grün, wie ursprünglich der Plan war. Manchmal findet dich die Wolle, bevor du die Wolle findest😂.

Christbaumkugeln

🎄Heute Tannenbaum aufgestellt und geschmückt🎅. Da dacht ich, ich häkel noch zwei Christbaumkugeln dazu.

Wuscheleule

Vorsicht Experiment💡

🧶Diese Wolle, mega flaschig und Butterweich, aber für sich allein nicht zum HäKeln geeignet. Nun lag sie also traurig im Schrank, dafür ist aber auch zu schade.

💡Also dachte mir... was kann schief gehen, wenn man sie zweifädig, mit einem einfachen weißen Baumwollgarn, verhäkelt❗❓

Beim häkeln fiehl mir dann auf, dass die Rück- bzw. Innenseite soooo flauschig wurde.

Also hab ich die Teile kurz bevor es nicht mehr zu ⤵wenden ist (irgendwann muss man das Tier ja schließen) gehäkelt und dann auf links gedreht🔄.

Nach einer kurzen Umfrage hier waren sich fast alle einig, dass es nur eine flauschige Eule🦉 werden konnte.

Was ein Spaß😅.

📚Anleitung dazu gibt es nicht, es war eher ein Prozess💭

💡Was lerne ich mal wieder draus.... Einfach mal machen, wird schon. Frau muss nicht immer einen Plan haben.😊

Eule Glitzerwolle

❇🦉❇ Mal wieder 'ne Eule❇🦉❇ Diesmal als weiße Schnee_glitzer_Eule.❄Die Anleitung 📚 ist von CrazyPattern von TANATIcrochet ist einfach super.

🍂🍁❇🌰❇🦉❇🌰❇🍁🍂

Biene

🐝Summ summ Bienchen summ herrum.🐝

Am 23. September war 📅 Kalendarischer Herbstanfang. 🐝 Mit der kleinen Biene sage ich dem Sommer auf Wiedersehen und herzlich willkommen lieber Herbst.🍁

🌼❇🌻❇🌼❇🐝❇🌼❇🌻❇🌼

Wäscheklammerbeutel

👕👖Unser Wäscheklammerbeutel, den ich damals genäht hatte, löste sich langsam in seine Bestandteile auf und hat seine Zeit gesehen.👚👙

🕰 5 Jahre ist ne gute Zeit, da hat er schon lange durchgehalten.

Nun war es an der Zeit für einen neuen und der ist natürlich gehäkelt.✨😋

📚Anleitung: freestyle

🧶Wolle: @hobbii.de

Nadelkissenglas

Eine kleine Sonntagsspielerei☺. Ein kleines Nadekissenglas.💛 Macht immer Spaß sich allein was auszutüfteln.💭

Ich wünsche euch den besten Sonntag den ihr haben könnt und kommt gut durch die ☀heiße Woche☀.

Topflappen

Oh dieses Waffelmuster.... Zum reinbeißen. Was schnelles für zwischendurch, chicke Topflappen für meine Mutti.

📚Anleitung: @hobbii.de

Wolle: @euroshop_alleskleinpreis

Mäuse

Wie vermehrt man seine 💵"Mäuse"💴?

Na mit 🐁 Mäuse häkeln☺.

Bei der ersten Aufstellung fürs Foto gab's kleines 🧀Durcheinander, sie haben sich dann aber doch ordentlich aufgestellt.😅

📚Anleitung: @frechverlag

Wolle: @schachenmayr & @hobbii.de

Schnuffeltücher für Babys


Bin verliebt☺.

Die Basisanleitung ist vom YouTubeKanal von @_nelec_ . Die Köpfe habe ich ja nachdem angepasst.👍💛

📚Anleitung: @_nelec_

Wolle: 100 % Baumwolle

Konsolenüberzug für's Auto

Mal was komplett anderes🙃 ein Überzug für die Mittelkonsole eines VW. Das Logo war wirklich herausfordernd, aber denke es hat sich gelohnt. 🚗 Irgendwann hab ich mich mit meiner Häkelei überall verewigt... Häkeln ist halt für alle da.😅

📚Anleitung: freestyle

Wolle: @schachenmayr

Nadelrolle

Mai 2022

🙃Sooooo lange wollte ich mir schon ein Nadeletui häkeln, damit alle meine Nadeln endlich sicher verpackt sind. Nun habe ich endlich eine gute 📝Anleitung auf wollplatz gefunden. Stellenweise habe ich sie angepasst aber im Großen und Ganzen kann ich sie mehr als empfehlen.👍

 

📚Anleitung: wollplatz.de

🧶Wolle: hobbii

🛍: meins.

💦WaScHlApPeN💦

Mai 2022

In der letzten Lieferung der Wollspende war so viel Baumwollgarn dabei, dass wir überlegen mussten was wir daraus machen. 🛁Nun gibt's also eine Runde Waschlappen für die Tafel.🚿

📚Anleitung: keine

🧶Wolle: diverse Baumwolle

🛍: Tafel Hamburg

 

🐸Quuaaack🐸

Mai 2022

In der Wollspende war diesmal grünes Baumwollgarn... Quack🐸☺ Vielleicht ein bisschen kurz gedacht, aber ein Frosch lag auf der Hand.

🐸Der Frosch hüpft nun zur Tafel in hoffentlich glückliche Kinderhände. Quuuuaaack🐸

 

📚Anleitung: meine eigene

Wolle: 50 g Baumwollgarn 90 LL

🛍: Tafel Hamburg

Hase

April 2022

🐰〰🥚FrOhE OsTeRn🥚〰🐰

Design by: @lucy_rose_toys

 

 

🛋SoFaKiSsEn🛋

April 2022

Diese Wolle war ein Geschenk eines meiner ❤Herzmenschen😘. Wusste sofort was ich draus machen wollte, ein 🛋Kissen. Trotz der vier Farben fügt es sich sehr gut zusammen und die Wendemöglichkeit gefällt mir auch. Hat bisschen was von (❗Vorsicht 💜💄Genderschublade⚽💙) Mädchen- & Jungenseite. Oder sagen wir besser 🌼Frühling und Winter❄.

 

📚Anleitung: freestyle

Wolle: 100% Polyacryl 50g/150 Laufmeter, verbraucht ca. 200 Gramm

Qualle

April 2022

🐚Eine kleine Qualle☺. Endlich hab ich's auch mal geschafft eine zu häkeln, hatte es schon so lange vor. Danke für den Anleitungstipp @pueppi 👍. Die Tentakeln hab ich auch etwas abgeändert. Aber die Anleitung ist echt super.🐚

Kommt gut durch den Sonntag in die nächste Woche.

 

📚Anleitung: Pink Fox Stitches

Wolle: Baumwolle 4/4, gemischt mit go Handmade Glitter Deluxe

🛍: zu verkaufen

Schmetterling

März 2022

🌼Pünktlich zum Frühlingsanfang kommt ein kleiner 🦋Schmetterling🦋 angeflattert☺. Ich war erst skeptisch mit dem Farben, aber nun freue ich mich. Er ist so schön knallig, fröhlich und schreit nach Frühling.

📚Anleitung: @lalylaland

🧶Wolle: 100% Baumwolle

 

Babydecke

März 2022

❇💜❇BaByDeCkE❇💜❇

Nachdem ich diese Decke vier mal angefangen habe und kein Muster mir gefiel, hab ich doch freestyle einfach mein eigenes Ding gemacht. Vielleicht sollte ich das öfter machen und mir selbst mehr (zu)trauen.💪

So gefällt mir das Muster richtig gut und es sieht schön edel und klassisch aus.👍

📚Anleitung: keine

🧶Wolle: hobbii.de

 

Regenbogen Waschlappen

März 2022

🌈wAscHLaPpEn🌈

Ja ein Waschlappen aus Wolle😳. Ich war auch skeptisch, ABER das ist richtig gut. Die Baumwolle ist im Grunde nichts anderes als 👕T-Shirt-Stoff. Und genauso fühlt es dich an. Richtig schön weich und zart. Hatte auch Befürchtungen, dass er nicht recht trocknet🌊, aber auch dass hat sich nicht bewahrheitet.

Ich bin begeistert👏.

🤸So ich muss jetzt meine ollen Waschenlappen aussortieren und den Bestand auffüllen.😅

📚Anleitung: freestyle

🧶Wolle: @hobbii.de Baumwolle 8/4

 

Häkelherz 2021

Februar 2022

💚💜HäKeLHeRz 2021💙💛

Auch in 2021 habe ich, immer wenn ich Restfäden beim vernähen hatte, diese in ein kleines Einweckglas getan. In diesem Jahr musste ich sogar ein zweites Glas hinzunehmen☺.

Die ganzen kleinen Reststücke habe ich dann zu einem neuen Knäuel verknotet (ca. 40 Gramm). Nun habe ich also ein zweites kunterbuntes 💚❤💙JahresHerz💜❤💛.

Auf zum dritten Herz....

Faultier

januar 2022

✴🛌Erst wollte ich gar kein Faultier machen und jetzt ist es schon das zweite 😅 aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Die Anleitung hatte ich bei Instagram gefunden und mich sofort verliebt😍

📚Anleitung: @lucy_rose_toys

🧶Wolle: G-B Wolle

 

Tuch "Eierschecke"

Januar 2022

✴🐣Tuch🐣✴

Ich nenne es 🥚Eierschecke😅. Für alle die Eierschecke nicht kennen, das ist ein lecker 🎂Kuchen der eher in Ostdeutschland bekannt und heiß geliebt ist. Durch seine Farbgebung und Schichtung erinnert dieses Tuch mich sehr daran.💛

Was die Wolle angeht, daraus hab ich im letzten Jahr ein Half Granny Tuch gehäkelt und da waren noch zwei ungenutzte Knäule. Kaum angefangen wusste ich auch wieder warum😣...sie fusselt fürchterlich und durch die unterschiedliche dicke des Garns war sie schwierig auf der Nadel zu führen.

🌼Jetzt wo das Tuch fertig ist freue ich mich natürlich. Die Farben sind ein Schrei nach 🌱Frühling🌼, aber das dauert noch.

📚Anleitung: @_claudetta_

🧶Wolle: weiß: Heinzegarn, gelb @lammyyarns

 

Stirnband & kostenlose Anleitung

Januar 2022

✴❄✴Stirnband & Anleitung✴❄✴

Für euch hab ich mal mitgeschrieben was ich mir da so zusammen gehäkelt habe☺. ↩Swip left für die kostenlose Anleitung.↩ Viel Spaß beim nachhäkeln und verlinkt/markiert mich gern. Freue mich immer eure fertigen Werke zu sehen.❄

📚Anleitung: swipe left☺

🧶Wolle: lana alzetta

 

Faultier

Januar 2022

❇💗❇Faultier❇💗❇

Irgendwann musste jemand um die Ecke 👣 kommen und um ein Faultier bitten😅. Niemals hätte ich mich allein dran gemacht, mir hat es immer vor dem Augenschatten gegrauelt. Hatte einfach Bedenken, dass wenn er nicht richtig sitzt die gute aussieht wie eine überfahrene Ratte und nicht wie ein süßes Faultier 🌼Blumenmädchen🌺.

📚Anleitung: @graceandyarn5

🧶Wolle: 100 % Baumwolle